Eine pink weiße Mädchen Torte zum ersten Geburtstag für Charlotte

von Caro
(Essen)

Torte zum Ersten Geburtstag

Torte zum Ersten Geburtstag

Torte zum Ersten Geburtstag
Der Geburtstagstisch
Making of

Eine pink weiße Mädchen Torte zum ersten Geburtstag für Charlotte

Meine kleine Charlotte wurde letzte Woche ein Jahr alt und um das gebührend zu feiern, wollte ich ihr eine besondere Mädchen-Torte backen.

Da sie mit einem Jahr noch keine großen Wünsche äußern kann, konnte ich mich bei der Mädchen-Deko vollends austoben:

Basis ist ein Schokoladen Biskuit mit einer Butter-Creme-Schokoladen-Füllung, die gut mit dem Fondant harmoniert. Dieses Mal habe ich aus dem Supermarkt schon eine fertige Fondant-Decke gekauft, sparte Zeit, hatte aber den Nachteil, dass es sie bisher nur in weiß gibt. Selber einfärben mit Gelfarben ist aber schon eine kleine Sauerei...

Ansonsten wurde wild dekoriert mit hübschen Zuckerperlen, pinken Schmetterlingen und ausgestanzten Buchstaben.

Da habe ich in die Wilton Buchstaben investiert, eine vorherige Billigversion hat leider überhaupt nicht funktioniert. Mit diesen bin ich gut klar gekommen und das Ergebnis sieht halbwegs professionell aus.

Bis 22.30h habe ich dekoriert, nachdem die Kinder im Bett waren. Klappt mittlerweile immer besser und den Biskuit und die Creme Anglaise hatte ich schon am Vortag dank Küchenmaschine fix hergestellt.

Die Freude war riesig, auch wenn die Kleine die Torte noch nicht mochte ...

Kommentare für Eine pink weiße Mädchen Torte zum ersten Geburtstag für Charlotte

Durchschnittliche Bewertung starstarstarstarstar

Klicke hier, um deine Kommentare zu hinterlassen

Feb 17, 2016
Bewertet
starstarstarstarstar

von: Anja

Wieder eine wunderschöne Torte von dir!

Vielen Dank, dass du sie und die Geschichte dazu mit uns teilst!

Und "Danke!" auch für die vielen Tipps! So fällt das Nachbacken mit Sicherheit leichter.

Klicke hier, um deine Kommentare zu hinterlassen

Mach mit und schreibe deine eigene Seite!
Es ist ganz einfach.
Einfach hier klicken und dabei sein:

Kuchenwettbewerb.