Peinlicher Weihnachtsmann bei der Arbeit

von Anja Elly
(Mittelangeln)






Diese Torte mit dem Weihnachtsmann, geplatzte Hose und dem sich schämenden Engel, hatte ich für meine Kinder zum Nikolaus gemacht .

Der Grund war das ich in der Vor-Weihnachtszeit mit meinen Kindern auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt war, als mein behinderter Sohn plötzlich sagte : „Mamaaa, wie will denn der Weihnachtsmann die Geschenke bringen? Der passt doch gar nicht durch das Rohr?“ Ich: „Häää Rohr?“ Was meint er? Bis ich sah, daß in der Siedlung, wo wir gerade hindurch gingen, die meisten Häuser keinen typischen Schornstein hatten, sondern nur das Rohr für die Gastherme.

Das hat ihn so beschäftigt, daß ich ihm dann sagte, egal wie dick der Weihnachtsmann sei ,der passe durch jedes Rohr mit Hilfe seines Engelsstaubs. Er bräuchte keine Angst haben, zur Not würden wir eben die Haustür offen lassen für ihn.

Über die Torte haben meine Kinder sich riesig gefreut, ließ sich auch super essen, da sie nicht aus süßer, mächtiger Buttercreme und Fondant, sondern Modellierschoko, Marzipan und fruchtig, weihnachtlicher Sahnecreme bestand.

Klicke hier, um Kommentare zu veröffentlichen.

Mach mit und schreibe deine eigene Seite!
Es ist ganz einfach.
Einfach hier klicken und dabei sein:

Kuchenwettbewerb.