Die Maus

von Steffi
(Alsdorf)

Leckere Maus 😃

Leckere Maus 😃


Dieser Kuchen oder besser die Torte war für meine Tochter zum 2. Geburtstag!

Nun ist er nicht mehr da! Ratzefatz verputzt!

Der Boden ist aus Biskuit. Die Creme ist Buttercreme. Dazwischen pürierte Himbeeren. Der Kuchen war luftig und fruchtig. Überzogen mit Marzipan und verziert mit Schokolade!

Ich habe mich nochmal dran versucht, weiße Schokolade einzufärben. Dies war ein Problem da die Schokolade beim Zuführen der Farbe geklumpt ist! Aber mit viel Rühren und etwas Mut hat es funktioniert!

Es ist gar nicht so schwer die Torte nachzumachen. Einfach eine Vorlage ausdrucken und den Biskuit entsprechend ausschneiden.

Ich schneide ihn mindestens einmal in der Mitte durch und dann wird geschichtet. Boden, Himbeeren, Creme und wieder von vorne. So oft man will.

Dann das Marzipan ausrollen und den Kuchen überziehen. Als Letztes dann den Kuchen „anmalen".

Klicke hier, um Kommentare zu veröffentlichen.

Mach mit und schreibe deine eigene Seite!
Es ist ganz einfach.
Einfach hier klicken und dabei sein:

Kuchenwettbewerb.